unsere Unterstützer

blauer Bereich

eigene Küche

Gelber Bereich

Im gelben Bereich strahlen Kinder im Alter von 2-4 Jahren mit ihrem Frohsinn, ihrem Wissenshunger und ihrer Energie- wie die Sonne. Es wurde in diesem Bereich eine separate Gruppeneinheit speziell für Kleinkinder eingerichtet, um so vermehrt Krippenkinder aufzunehmen. Der gesamte gelbe Bereich bietet alle Bildungsinseln, welche für die altersgerechte und gesunde Entwicklung der Kinder notwendig sind. Anfänge aus dem roten Bereich werden weiterentwickelt. Mathematische Entdeckungen bekommen nun in der Mathematikecke ein Gesicht durch Ziffern und Zahlen. Durch mathematische Experimente werden Größe, Form und Farbe vertieft. Mit viel Neugier entdecken die Kinder erste Buchstaben in der Schreib- und Leseecke. Die Kinder haben die Möglichkeit, Buchstaben bildlich zu erfassen, zu tasten und zu erfühlen. Stifte, Schere, Papier und Kleber sind jederzeit frei zugänglich. Alle anderen Materialien, wie Pinsel und Farbe, Naturmaterialien usw. finden sich im Kreativ- und Essenraum wieder. Kleine Konstrukteure gestalten wunderschöne Bauwerke in der Bauecke. Tierpark, Eisenbahn, Puppenstube, aber auch die Stadt Jerusalem mit ihren Tempeln findet sich dort wieder. Ihrer Energie wird durch ein wöchentliches Sportangebot und Rhythmikangebot Rechnung getragen. Sprache und Musik begleiten die Kinder jeden Tag mit Geschichten, Buch- und Bildbetrachtungen, Fingerspielen und beim Singen und Tanzen.